please select language

Praxistag für Studenten bei Diehl Metering Ansbach

01.04.2015
Diehl Metering

Diehl Metering hieß Anfang März 2015 Studenten aus der Region am Standort Ansbach willkommen. Ein interessantes Programm mit Firmenrundgang und Vorträgen bot Raum zum gegenseitigen Kennenlernen. In einer abschließenden Runde wurde über Einstiegsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven diskutiert.

Geschäftsführer Marc Sebald ließ es sich nicht nehmen, die jungen Gäste persönlich zu begrüßen und das Unternehmen vorzustellen. Im Anschluss fand eine Werksführung statt, dabei wurden die in Ansbach gefertigten Produkte und die einzelnen Produktionsvorgänge anschaulich erklärt.

Gestärkt nach dem Mittagessen präsentierten Mitarbeiter der Bereiche Industrial Engineering, Quality Management, Product Management und Corporate Communication den Studenten ihre Abteilungen. Abgeschlossen wurde die erfolgreiche Aktion durch eine offene Fragerunde, bei der erste Weichen für mögliche Praktika gestellt wurden.

Functions

Contact

  • Diehl MeteringDiehl Metering GmbH
    Phone +49 981 1806-0
    Fax +49 981 1806-615
  • Industriestraße 13 91522 Ansbach
Diehl Stiftung & Co. KG © 2017