please select language

Erster Qualitätstag bei Diehl Metering Ansbach

01.04.2015
Diehl Metering

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, tun wir alles, um die hohen Standards von Diehl Metering zu halten und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiter voran zu treiben. Im Rahmen unserer Qualitätsoffensive fand am 26. März 2015 der erste Qualitätstag auf dem Gelände in Ansbach statt.

Nach der Begrüßung von Geschäftsführer Marc Sebald waren alle Interessierten zu einem dynamischen Impulsvortrag eingeladen. Zum Thema „Qualitiy. Together ahead“ referierten Stephanie Deeg (Leiterin Qualität), Robert Zahn (Leiter Produktion) und Gerhard Schneider (Leiter Industrial Engineering) zusammen. Es folgten weitere Vorträge am Nachmittag und dem späten Abend.

Organisiert wurde das Event von der Abteilung Qualität. Sie nahm die Gelegenheit wahr sich vorzustellen, Arbeitsweisen zu erläutern und um zu erklären, warum Qualität ein besonders wichtiges Thema ist. Hierzu wurden die Teilnehmer in kleine Gruppen unterteilt und durchliefen einzelne Stationen, wo standard Methoden wie zum Beispiel Shopfloor Management, 5S oder Poka Yoke verständlich erklärt wurden.

Die rege Teilnahme zeigt, dass das Thema Qualität bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Diehl Metering angekommen ist und einen hohen Stellenwert hat. Im Zuge dessen hat die Abteilung Qualität für die Zukunft noch weitere Events in anderen Bereichen geplant.

Functions

Contact

  • Diehl MeteringDiehl Metering GmbH
    Phone +49 981 1806-0
    Fax +49 981 1806-615
  • Industriestraße 13 91522 Ansbach
Diehl Stiftung & Co. KG © 2017